Kostenloser Content für die eigene Seite

Gewinnspiele auflisten

Es gibt seit ein paar Tagen ein interessantes PHP-Script, mit dem man themenrelevante Gewinnspiele einblenden kann. Ich habe dies mal auf der Iphone Optimierungs-Seite eingefügt und ich muss sagen: es klappt einfach und problemlos.

Dort werden nun rechts in der Sidebar immer aktuelle Gewinnspiele zum Thema "Iphone" ausgegeben. Eine Anleitung, wie Ihr themenrelevante Gewinnspiele mit themenrelevantem Content bekommt, findet ihr auf der Seite: www.gewinnen-kostenlos.de

Dieses Script lässt sich mit einigen Paramtern an eure Bedürfnisse anpassen. Und das beste: Ihr könnt die Ausgabe dann mit eurem CSS stylen. Der Content wird nicht in einem iframe oder per JavaScript geladen, sondern per "file_get_contents". Somit ist der Content nahtlos in eure Seite eingebunden und man erkennt nicht, dass er durch ein Plugin in eure Seite gelangt ist.  Optimal deshalb für Suchmaschinen, da diese den Content dann mit-indexiert. Dies benötigt allerdings die entsprechenden Berechtigungen auf eurem Wesbserver. Dies sollte aber bei guten Webhostern kein Problem sein.

Viel Spaß beim ausprobieren und bei den Gewinnspielen!

Bookmark and Share